Wie macht man ein Sponsoren-Banner in Streamlabs OBS?

Wie macht man ein Sponsoren-Banner?

Ein Sponsor Banner bei OBS zu haben ist schon praktisch.Es taucht in festen Zeitabständen im Stream auf und verschwindet dann wieder

Um ein Sponsor Banner hinzuzufügen, klickt man auf das Plus bei Quellen, um eine neue Quelle einzufügen.

Dort wählt man Sponsor-Banner nun sollte man mit doppel-Klick oder mit Rechtsklick + Eigenschaften in die Einstellungen (Settings) für das Banner kommen.

Dort auf Bilder-Satz kann man ein Bild einfügen (Ihr könnt gerne eins aus #streaming-hilfe nehmen)

unter optische Einstellungen kann man die Zeit, wie lange es im Bild zu sehen sein soll, einstellen. [Wenn das verbuggt ist kann man auch über “https://streamlabs.com/dashboard#/sponsorbanner” ins dashboard gehen.

Die hide-duration ist der Abstand zwischen dem das Bild nicht zu sehen ist. Die show-duration ist dann die Zeit wie lange nach erscheinen das Bild angezeigt werden soll. wenn ihr in Streamlabs das Bild richtig positioniert habt, sollte das Banner nun in den von euch gewählten Abständen erscheinen.

#wieMachtMan #streamingHilfe #tutorial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top